So könnt ihr Apps auf eurem iPhone verstecken

Viele von euch wollten schon immer irgendwelche peinlichen Apps von eurem iPhone verstecken. Wir zeigen euch wie es geht.

Ob vor dem Partner oder einfach nur aus Scham, die meisten wollten schon immer einmal eine App vom iPhone verstecken. Seit iOS 14 gibt es auf den iOS- und iPadOS-Geräten die sogenannte App-Mediathek, eine Art Programme-Ordner, ähnlich wie auf dem Mac. Um die App-Mediathek zu finden, müsst ihr auf dem letzten Bildschirm eures iPhones. Dort findet ihre alle installierten Apps. Auf Wunsch könnt ihr eure Apps nicht mehr auf dem Home-Bildschirm anzeigen lassen, sondern nur noch in der App-Mediathek.

Bestehende Apps lassen sich ebenfalls verstecken 

Dazu wechselt ihr in die Einstellungen und zum Reiter „Home-Bildschirm“. Dort müsst ihr sicher gehen, dass der Haken bei „Nur App-Mediathek“ aktiviert ist. Alle kürzlich heruntergeladenen Apps werden in der App-Mediathek erscheinen, jedoch nicht mehr auf dem Home-Bildschirm eures iPhones. Das ganze geht auch mit Apps, die sich bereits auf dem iPhone befinden. Dazu müsst ihr einfach lange auf das App-Icon drücken und warten bis der Eintrag „App entfernen“ kommt. Tippst du dann darauf, erscheinen drei weitere Optionen, eine davon ist „Vom Home-Bildschirm entfernen“. Das App-Icon wird von dort an nur noch in der App-Mediathek zu sehen sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here