Xbox Series X/S überholt PlayStation 5 in den monatlichen Verkäufen

Der aktuelle Chipmangel schränkt die Produktion der Konsolen so drastisch ein, dass es nach wie vor immer noch sehr schwierig ist, eine PlayStation 5 zu erwerben. Nun hat sogar Microsoft mit der Xbox Series X und S in Sachen Verkaufszahlen die PS5 überholt.

Seit ihrer Veröffentlichung der aktuellen Konsolengeneration, wurden die Verkäufe von der Nintendo Switch dominiert, den zweiten Platz hatte lange die PlayStation 5. Dies hat sich nun geändert. Die monatlichen Verkäufe von Microsofts Xbox Series X und S übertreffen seit Ende des Jahres 2021 die der PlayStation 5. Trotz einiger Engpässe hat sich die Konsole zur schnellsten die am meist verkauftesten Xbox jemals entwickelt. Das letzte Mal, dass sich eine Microsoft-Konsole schneller als eine PlayStation verkauft hat, war im November 2012. Ungefähr 2,5 Millionen Exemplare sind seit Beginn des Jahres 2022 über die Ladentheke beziehungsweise durch die Online-Warenkörbe gegangen.

Mit etwa zwei Millionen verkauften Einheiten liegt die PlayStation 5 deutlich dahinter. Die Nintendo Switch bringt es auf stolze fünf Millionen verkaufte Geräte, was auch dank des Upgrades mit verbessertem OLED-Display geschuldet ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here